Fachklinik HorizontProhomine - Logo
Startseite / Neurologie/ Psychiatrie / Praxisphilosophie

Praxisphilosophie

Einfach das Beste“ – dies ist kein geringer, aber ein durchaus effektiver Anspruch, hinter dem alle Mitarbeiter der Praxis stehen.
Die Praxis bietet umfassende neurologische, aber auch psychiatrische Diagnostik, Therapie und Begleitung des von uns stets gut informierten Patienten. Die Praxis ist mit modernen und hochwertigen Geräten zur Diagnostik ausgestattet. Um auf dem Stand der Wissenschaft und Forschung zu bleiben, aber auch um z.B. die Praxisorganisation weiter zu optimieren wird auf eine kontinuierliche Schulung des Personals größten Wert gelegt.
Auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse werden gemeinsam mit dem Patienten in Anlehnung an wissenschaftlich abgesicherte Behandlungsrichtlinien (evidence based medicine) individuelle Therapiekonzepte entwickelt. Hierbei ist der Patient ein Partner auf Augenhöhe. Bei der Wahl der Therapie ist auch die Lebensqualität des Patienten ein wichtiges Kriterium.
Häufig erfordern neurologische ebenso wie psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen interdisziplinäre Zusammenarbeit. Hier bestehen enge Kooperationen mit den Kliniken vor Ort, Kollegen aus anderen Fachdisziplinen Psychotherapeuten und Physiotherapeuten. Wir kooperieren mit psychosomatischen Fachkliniken in ganz Deutschland.
Ebenso wichtig wie das Heilen sind uns gezielte Vorsorge und Prävention sowie beiderseitiges Vertrauen und verantwortungsvolles Handeln.

Wolfram Herscu